Futtermittel Pukat

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer.

Zum Online-Shop

Claus

 

Claus GmbH

Claus GmbH

 

Seit 1911 widmet sich die Firma Claus  der Herstellung von speziellen Futtermitteln für Vögel und inzwischen auch für Reptilien und Kleinsäuger. War es anfangs die Zucht von „Mehlwürmern“ für insektenfressende Vögel, so konnten sie schon bald fertige Mischungen mit getrockneten Insekten und Krebstieren für diese heiklen Vögel anbieten.

 

Die hier gewonnenen Kenntnisse konnte Claus folgerichtig auf die Nahrungsspezialisten bei kleinen Säugetieren, Nagern und Reptilien anwenden, so dass Claus heute für eine Reihe von insektenfressenden Tieren Grundfuttersorten anbieten.

Ergänzt werden die Hauptfuttersorten durch die Vitamin- und Mineral-Ergänzungsfutter, für eine fachgerechte Ernährung heutzutage unentbehrlich.